WoW: Stoff-Träger im Nachteil - Bonus-Sockel nicht auf Herrschafts-Items anwendbar

WoW: Stoff-Träger im Nachteil - Bonus-Sockel nicht auf Herrschafts-Items anwendbar (1)

Anders als bisher angenommen können Herrschafts-Items über den Legierungskrümmenden Facettierer vom Archivarskodex keine zusätzlichen Sockelplätze hinzugefügt werden. Was auf den ersten Blick keine große Änderung ist, stellt sich vor allem für Stoff-Träger als Nachteil heraus.

Mit dieser ID von WoW Shadowlands erlangen die ersten Spieler Rang 6 bei der neuen Fraktion Der Archivarskodex. Damit erhalten sie Zugriff auf zusätzliche Sockelplätze, die dank Legierungskrümmender Facettierer der Ausrüstung hinzugefügt werden können. Eine Ausnahme bilden jedoch die neuen Herrschafts-Items.

Diese Ausrüstung besitzt bereits einen Sockelplatz für die neuen Splitter der Herrschaft und kann über den Facettierer keinen weiteren Sockelplatz bekommen. Das haben Spieler - wie im Clip unten zu sehen - bereits ausgetestet.

Das ist eine bisher nicht dokumentierte Änderung zum PTR. Auf dem Testrealm war es noch möglich Herrschafts- und Bonus-Sockel gleichzeitig zu nutzen. Diese Änderung ist auf den ersten Blick nicht weiter wild, augenscheinlich wird das Power Level der Charaktere damit eben nicht ganz so weit ansteigen. Doch in Wirklichkeit entsteht damit ein Ungleichgewicht zwischen den Rüstungsklassen.

Maximale Sockel pro Rüstungsklasse

  Stoff Leder Kette Platte
Helm x x x x
Hals 1 1 1 1
Armschienen x 1 1 x
Gürtel x 1 x 1
Ring 1 1 1 1 1
Ring 2 1 1 1 1

Angenommen man verwendet für seine maximale Charakter Power die maximal fünf Herrschaftsitems aus dem Sanktum der Herrschaft, kann man als Leder-Träger fünf zusätzliche normale Sockel in seiner Ausrüstung platzieren, Stoff-Träger hingegen nur drei.

So viele zusätzliche Sockel können die verschiedenen Rüstungsklassen verwenden
Stoff: 3
Leder: 5
Kette: 4
Platte: 4

Dabei muss man noch bedenken, dass neu geschmiedete oder aufgewertete Legendarys mittlerweile auch automatisch einen Sockel besitzen. Bisher hat sich Blizzard zu dieser Problematik noch nicht geäußert.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top